Alles Gute fürs 2018 - schön, dass ihr dabei seid!

Und wieder war sie da: die Flut an Geschenken, die unter dem Baum lag. Und heute, nur ein paar Tage später, sind viele dieser Dinge bereits im Schrank verstaut und 'halb vergessen'.

Ich sehne mich nach Zeit, statt Zeug: Zusammen im Zug reisen. Oder am Fluss bröteln. Schlittschuhlaufen, Schlauchboot fahren, im Zelt schlafen oder eine Velotour unternehmen. Die Lieblingsband live sehen - oder einen Meteorschauer. Überrascht werden mit Open Air Kino oder einer rauschenden Gartenparty.

Denn diese Erlebnisse würden mich mein Leben lang begleiten.

Darum (erneut) mein persönlicher Vorsatz fürs neue Jahr: Reduzieren. Mehr Zeit schaffen. Alte Dinge restaurieren - oder reparieren. Weniger kaufen, mehr teilen. Gemüsesäckli dabei haben, den Einkauf besser planen. Denn im Kleinen fängt alles an und wir können viel bewegen...!

 

Das Transition-Team hofft, ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. Und dass ihr es mit unvergesslichen Erinnerungen füllen werdet.


Was läuft? Die nächsten Schritte

Unser erstes Crowdfunding war erfolgreich!

Vom 06.12.17 bis 06.01.18 lief unsere 1. Crowdfunding-Sammlung auf LokalHelden.

Mit dieser Aktion sammelten wir etwas Geld für den Startup unserer Organisation und zur Finanzierung der kommenden Aktivitäten. Insgesamt wurde mit rund 4'000.- das Sammelziel von 3'000.- bei weitem übertroffen. Vielen Dank an die 43 Unterstützer und 73 Fans. Ihr seid grossartig! www.lokalhelden.ch/gruendung-transition-buelach

 

Auch unser Kickoff-Event vom So. 14.01.18 war sehr erfolgreich!

Vielen Dank ALLEN die zu diesem gelungenen Kickoff-Anlass beigetragen haben!

Mit über 200 Teilnehmern hatten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet! Auch die anschliessenden Diskussionen und das Kennenlernen waren grossartig!

Jetzt müssen wir dran bleiben und was daraus machen.

Die Kerngruppe macht eine Auswertungs-Sitzung und wir werden kurz danach alle, die Interesse bekundet haben, informieren wie es weiter geht

und wie man sich weiter einbringen kann.

Der Wandel findet statt...!

Hier geht es weiter zu den Fotos vom Event (auf unserer Facebook-Seite).

Hier geht es weiter zum Zeitungsartikel im "Zürcher Unterländer".

 

Nimm mit uns Kontakt auf!

Sende uns eine Nachricht und engagiere dich in einem konkreten Projekt. Kontakt


Sonntag, 14. Januar 2018 - Film "Tomorrow"

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten?

Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schau-spielerin Mélanie Laurent („Inglourious Basterds“, „Beginners“) und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative öko-logische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft

                                                                                                                                   geben kann.


Transition-Bülach


Verein Pro Transition-Bülach

c/o Mathias Spicher, Hinterbirchstrasse 15, 8180 Bülach / Schweiz

 

 

kontakt(at)transition-buelach.ch

 

 

Vereinskonto von Pro Transition-Bülach: Raiffeisen Züri-Unterland,

IBAN CH05 8147 5000 0084 7434 0

Besuch uns auf Facebook!