Freizeit und Kultur · 04. Juli 2018
Sport & Spass und ein internationales Mittagessen. Beides sind interessante Beispiele für das vielseitige Engagement der Einwohnerinnen und Einwohner in Niederweningen.
Garten · 17. März 2018
Am 17. März 2018 haben wir beim Surberbrunnen Weidenstecklinge verteilt. Hier findet ihr das dort ausgestellte Merkblatt in digitaler Form - unser Beitrag zur Verminderung der Papierflut! (Quelle des Merkblattes: Labiola – Ein gemeinsames Programm von Landwirtschaft Aargau und der Abteilung Landschaft und Gewässer)
Zero Waste · 26. Februar 2018
Der WWF hat zum Jahresstart 2018 einfache Massnahmen gut und verständlich zusammengefasst. Schau mal rein... https://www.wwf.ch/de/stories/neujahrsvorsaetze-10-ideen-fuer-ein-nachhaltigeres-2018 Überlegen Sie sich vor jeder neuen Anschaffung, ob diese gemäss der Verbraucher-Pyramide nötig ist. Am besten gleich an den Kühlschrank hängen... Brauche, was du bereits besitzt Leihe aus Tausche Kaufe Secondhand Mache selber Kaufe, am besten nachhaltig, bio und fair
Zero Waste · 29. Januar 2018
Ein Vorsatz fürs neue Jahr. Mehr Zeit, statt "Zeugs". Das wünschen wir uns von Transition-Bülach fürs neue Jahr.